• 2014-02-04-Sliders
  • Sliderstarter 01

Schulsozialarbeit

Frau Heinz

Die Schulsozialarbeit unterstützt durch professionelle sozialpädagogische Arbeit vor allem Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und LehrerInnen.

 

Das Aufgabengebiet der Schulsozialarbeit umfasst:

 
- Beratungsangebote für Schüler u. Eltern
- sozialpädagogische Gruppenarbeit, Projekte und Arbeit mit Schulklassen
- innerschulische und außerschulische Vernetzung
- Gewalt- und Suchtprävention
- Projekt- und Teamtage für 7. Klassen
- Kennenlerntage für 5. Klassen
- Unterstützung des Beratungsteams

Für alle Angebote der Schulsozialarbeit entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler freiwillig. In Beratungsgesprächen besprochene Themen werden grundsätzlich vertraulich behandelt, das heißt, ich unterliege der Schweigepflicht. Meine Position in der Schule ist neutral. Das ermöglicht mir wertfrei zu vermitteln.




Sprechzeiten:

 

Montag bis Freitag

7.15 – 7.45 Uhr
1. große Pause: 9.20 – 9.40 Uhr
2. große Pause: 11.15 – 11.30 Uhr
 

Telefonnummer: 06621/917138

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!